Vita

Ich habe an der Universität Leipzig Englisch, Spanisch und Journalistik studiert und im Herbst 2006 erfolgreich als Diplom-Übersetzerin abgeschlossen. Bereits während meines Studiums arbeitete ich als Übersetzerin. Auslandserfahrungen sammelte ich über einen längeren Zeitraum in Madrid und London sowie bei zahlreichen Reisen. Im Rahmen eines Praktikums war ich als Übersetzerin für die Europäische Zentralbank in Frankfurt am Main tätig. Nach Abschluss meines Studiums arbeitete ich als Übersetzerin für Englisch und Spanisch bei PSI Sprachenservice International. Ich bin Mitglied im BDÜ, dem größten Berufsverband für Dolmetscher und Übersetzer in Deutschland. Vom Oberlandesgericht Dresden wurde ich öffentlich bestellt und allgemein beeidigt. Seit Februar 2008 arbeite ich als freiberufliche Übersetzerin in Chemnitz.